Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Sonntag, 20. August 2017

Weinberg- Impressionen

Ein Sonntag im Spätsommer....
das ist mir die schönste Jahreszeit, warm aber nicht zu heiß ....schöööön

Eigentlich ist es eh egal welche Jahreszeit ansteht denn jede hat was für sich....:)
Immer wieder erwische ich mich dabei zu denken "mei des is einfach die schönste Zeit"....
ob im Frühling wenn die ersten Krokusse ihre Köpfchen rausstrecken, im Sommer wenn ich den Kindern beim planschen zusehen kann, im Herbst wenn die Weintrauben reifen oder auch im Winter wenn der erste Schnee fällt......;)scheeeee....


einfach schön wenn man die Natur im Wechsel so erleben kann wie das eben auf dem Land ist....
noch sind sie ja nicht alle blau aber bald....

dann beginnt wieder die Zeit der Weinlese ...
damals als Kind hab ich oft geholfen....da sind wir mit der Kraxn (alter geflochtener Weidenkorb) rauf in die Weinberge, schnitten mit einer Schere die Trauben ab und gaben sie in den Korb, war der voll rief man laut: Buttentrager!
Dann kam einer der Männer nahm die volle Kraxn und trug sie den Berg runter, lud alles auf den Anhänger und wieder von vorn.......puhhh die haben geschwitzt...;)
heute geht das schon etwas leichter...manche haben schon riesige Maschinen...aber bei uns hier ist es immer noch so das ein Haufen fleißiger Arbeiter mit Schere ausgerüstet, Traube für Traube ernten....
runter bringt diese aber dann ein kleiner Traktor....;) grins

aber noch ist es nicht so weit...bis dahin könne wir den Ausblick auf die prallen Früchte genießen und uns des Spätsommers erfreuen...
die schönste Zeit zum draußen sein....
das Leben in seiner schönsten Form geniesen....

bei der Gelegenheit möcht ich euch meine neueste Deko-Idee vorstellen....
eine alte Lampe die ich weiß gestrichen habe....
als ich fertig war nahm ich den Fotoapparat, wollte gerade abdrücken und in dem Moment fiel das ganze zu Boden...das Glas zersprang natürlich....und so blieb mir nur noch das Gestell übrig....
aber, kein Problem....hab einen alten Brotkorb eingesetzt und ein paar Batteriebetriebene Kerzen rein gestellt....fertig ist der Kronleuchter.....;) freu, freu
und jetzt hat er hier sein Platzerl gefunden.....

mit diesen Bildern verabschiede ich mich auch schon wieder....
werde jetzt mal eine Runde gehen...
es ist so herrlich da draußen....macht es gut, eure Frances

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!