Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Freitag, 7. September 2018

Schlafzimmer-Rundgang

Hallo Ihr Lieben,
nun hab ich es doch mal geschafft ein "paar" Bilderchen vom ersten FAST fertigen Raum zu zeigen...;)

das es das Schlafzimmer ist hat sich einfach so ergeben...

andere Räume hätten da ja eigentlich schon mehr Priorität aber die anderen noch offenen Baustellen sind doch mehr arbeit als nur mal schnell streichen und tapezieren...;)
obwohl ja hier auch ne menge Arbeit war...
allein den Schrank aufzuarbeiten war doch schon ganz schön viel Zeitaufwand...

aber das war es wert, immerhin ist er von einem Tischler in bester Qualität gebaut worden...
die Ornamente sind aus Gips selbst gegossen (Danke nochmal liebe Susi für´s ausborgen..;))
die unteren Türen hab ich ausgesägt mit Holzleisten versehen und Vorhangerl angebracht...
innen hab ich die gleiche Tapete angebracht wie an die Wand...


der Kamin kommt euch bestimmt bekannt vor, er stand vorher in unserem Wohnzimmer...
jetzt stehen die Fotos unserer Lieben darauf...

und das Bett stammt aus Kärnten...
es ist ein Wiener Geflecht...
dieses Bett war schon in vielen Ländern zuhause...
es ist schon sehr alt stammt wie gesagt ursprünglich aus Wien und kam dann nach Kärnten in ein großes Gutshaus von einen reisenden Geschäfsmann...
damals war es bei einem Umzug üblich seine Möbel wie all das andere Gepäck einfach mit zu nehmen ....
und so kam es in die USA....
danach nach Australien, London und schließlich wieder nach Kärnten....;)
die komplette Innenseite des Bettes ist voll von Einreise-Stempel...
hier ein VORHER-Bild

jetzt ist es bei uns in der Steiermark, wo es frisch, natürlich in creme-weiß aufgearbeitet steht und  so richtig kuschelig und bequem ist!!! freu :)

und dieser charmante kleine Holzkasten war schon hier im Haus...
er stand auf dem Dachboden und schon bei der Hausbesichtigung wusste ich das ich ihn behalten werde...;) grins
hab ihn mit Kreide-lack gestrichen und dann versiegelt...


an der Seite hab ich einen Hacken angebracht auf dem jetzt mein Hochzeit-Kleid hängt...:)
ja größer war es nicht, aber wie ihr seht hatte auch meine Kleine mit drinnen Platz...;) grins


jetzt hängt es hier und darf die Aussicht genießen...;)

das süße Nachtschrankerl kennt ihr vielleicht auch noch es durfte bei einem meiner Interviews mit auf´s Bild, mein Ältester hat es mir mal vom Speer-Müll gerettet und nach Hause gebracht...;)

jetzt hat es mein Mann und ...

die Nummer Tafel ist eine Erinnerung an seine Zeit als Singel ...:)
als er noch mit einem Zweisitzer Cabrio -Sportwagen fahren durfte und sich den Wind um die Nase wehen lassen konnte...;)
danach gab es nur noch den Kinderwagen als Cabrio und einen Van mit sieben Sitzen als Familienauto ...😂grins 
und jede Menge arbeit...:)
hier im Hintergrund übrigens das noch zu machende Badezimmer....😅
armer Mann...
der kann einem echt Leid tun...😟

In der Hoffnung das er das bloß nicht bereut gehe ich jetzt mal schnell weiter in Richtung meiner Werkstatt...

Neues aus der Werkstatt...

diese wunderschöne, schwere Zirbenholz-Kredenz ist fertig...
sie hat so viele liebe Detail...
ich habe sie in vier Schichten mit verschiedenen weiß-tönen mit Kreide-Lack gestrichen...
das Glas mit Maschendraht ersetzt und einen passenden Vorhang davor gemacht...
die Türen bekamen eine romantische Aufschrift...

ich liebe sie...alles Vollholz...ein Traum!!!


So das war´s jetzt aber von hier...
bis zum nächsten mal da zeig ich euch dann den nächsten Raum...
liebe Grüße, eure Frances

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!