TrÀume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Mittwoch, 27. Mai 2020

my little garden...

Hallo meine Lieben, heute zeig ich euch mal endlich meine Bilder von meiner selbst gebauten KrĂ€uterschnecke...😀

gebaut hab ich sie als die QuarantÀne wegen Corona anfing...
inzwischen sind die KrÀuter schon ganz schön angewachsen...


leider ist der Basilikum und der Majoran eingegangen, aber alles andere ist bestens gewachsen...




und hier noch die Bauanleitung... :)

zuerst hab ich den Umfang abgestochen


die Steine gestapelt und in die Mitte ein paar Eimer voll Bauschutt gegeben...
wie man erkennen kann hab ich hinten sandige Erde aufgehĂ€uft fĂŒr Rosmarin und Thymian und vorne schöne gute nahrhafte fĂŒr Liebstöckel, Schnittlauch oder Zitronen-Melisse...

ja, dem Vogerl hat das gefallen...jede Menge WĂŒrmer...:)


am vorderen (sĂŒdlichen) Ende hab ich dann eine alte Zinn-Wanne eingeputtelt fĂŒr einen kleinen Mini-Teich
tja und so sieht er einige Wochen spÀter aus...hab echt eine riesen Freude damit...

den Bau vom kleinen Sommer-HÀuschen im Hintergrund zeig ich euch das nÀchste mal...:)

Neues aus der Werkstatt...

eine echte Grand Lady ist in meinem Schau-Raum eingezogen...:)

sie hat so viele liebe Details...

das Unterteil bestand ursprĂŒnglich aus drei riesigen Schubladen...
da das aber Ă€ußerst unpraktisch wĂ€re hat mir mein Held diese tollen TĂŒren eingebaut...freu, freu  💓
super praktisch und jede menge Stauraum...

auch eine neue Truhen-Bank ist dazu gekommen...:)
hier ein Foto vom Bau der Bank, wie ihr sehen könnt besteht sie aus einer wunderschönen alten Vollholz TĂŒr, einer großen Schublade und jeder menge Leisten
die SitzflÀche lÀsst sich wie immer öffnen um den Stauraum auch nutzen zu können...

ein praktisches StĂŒck, ob fĂŒr Vorraum, Esszimmer oder auch Wintergarten...

auch der NĂ€hmaschinen Tisch ist endlich fertig geworden...🙈
gut Ding brauch eben Weile...;)

mit diesen Bildern verabschiede ich mich mal wieder von euch...Danke fĂŒr euren Besuch und ich hoffe ihr seid angeregt auch das eine oder andere Projekt in Angriff zu nehmen...😀


ganz liebe GrĂŒĂŸe aus der Steiermark, Frances

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich ĂŒber eure Kommentare!