Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Dienstag, 25. Juli 2017

Neues aus der Werkstatt...

Heute nur ein kurzes Lebenszeichen aus meiner Werkstatt....;)
Es gibt wieder das eine oder andere Möbelchen das sich auf ein neues Leben im Shabby Stil freut und auch hoffentlich bald ein geeignetes Platzerl finden wird....

Eine komplette Esszimmer-Einrichtung ist fertig....
schöner großer ausziehbarer ovaler Tisch mit sechs Sessel....
vier Sessel ohne Lehne und zwei mit Lehne....;)
hier ein vorher Bild....

und eine kleine Anleitung wie sie aufgearbeitet wurden...;)
zuerst alles zerlegen waschen, anschleifen und die Stühle mit Akryl-Lack streichen...
mind. 3x und zum Schluss mit Klarlack versiegeln....
so bleiben sind sie pflegeleichter....;)

die Polster der Rückenlehne hab ich mit Wandfarbe gestrichen....ja richtig gehört....das geht auch...
für alle die das genauer wissen wollen hier, eine wie ich finde sehr
verständliche Anleitung dazu...Möbel mit Wandfarbe streichen
     
                                         und die hab ich verwendet....
und mit diesem Wachs versiegelt....
das ganze fühlt sich jetzt wie Leder an....echt toll....

die Sitzauflagen haben wir mit pflegeleichten, abwaschbarem Stoff bezogen...
hier der Link dazu...
viel Arbeit, aber unterm Strich hat es sich gelohnt....
"da hat man wieder eine zeitlang was schönes"...wie man bei uns so schön sagt...;)


und diese Kredenz, die original dazu gehört ist auch fertig geworden.....

diesmal das VORHER- BILD zuerst....

denn ich wollte sie als sie fertig war nicht an die Wand hängen ....
das währe doch eine unnötige Arbeit und die Löcher bleiben ja dann....
ihr könnt euch bestimmt auch so vorstellen wie sie dann an ihrem richtigen Platz an der Wand hängt...;)
Ich liebe dieses Stück....man könnte sie auch separat stellen bzw. hängen....


nicht an die Wand gehängt, sieht sie jetzt natürlich irgendwie etwas plump aus...:(
aber so könnte das Unterteil dann aussehen wenn die Anrichte frei ist...
perfekt für die Kaffee-Maschine und das dazugehörigen Geschirr...;)
richtig viel Stellfläche....


auch diese Riesen-Lade mit Rollen wurde fertig....
praktisch für Spielsachen oder Bettwäsche verstauen......
man rollt sie dann einfach unters Bett...
hier sieht man die Rollen darunter...
unsere Tochter hat die gleiche...wir haben ihr Bett so gebaut das die Lade darunter wie eingebaut aussieht....;)
das Bett ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das kann man schon gut erkennen...;)grins

So meine Lieben ich hoffe ihr hattet einen guten Wochen-start ....:)
fühlt euch lieb gegrüßt, bis dann Frances

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!