Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Samstag, 7. Januar 2017

Neujahrs-Projekt upcyceln einer antiken Kommode

Auch wenn das neue Jahr schon wieder ein paar Tagerl auf dem Buckel hat möcht ich trotzdem nicht verabsäumen euch allen ein
gutes und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen!!!!


obwohl ja schon nicht mehr aktuell möcht ich euch trotzdem noch ein Bild von unserem Weihnachtsbaum zeigen.....
wie jedes Jahr haben wir ihn auch dieses Jahr selbst geschlagen....


aber inzwischen ist er leider schon Geschichte...;)grins



Ich habe das neue Jahr gleich mit einem kleinen Projekt begonnen das ich schon länger in meinem Hinterkopf hatte....
da war diese Kommode in meinem Fundus ...sie war echt schön und auch in einem guten Zustand aber sie war einfach riiiisig ....sie ging mir tatsächlich bis zu den Schultern.......;)
ich dachte mir das es echt schwer werden könnte sie zu verkaufen da nur die wenigsten ein so großes Zuhause haben um für so eine Kommode Platz zu haben...
Also haben wir sie in zwei Teile geschnitten....

aus dem unteren Teil wurde eine hübsche romantische Kuschelbank mit Schublade....
ist die nicht toll geworden....

die Schublade ist echt praktisch da sie so schön groß ist....


mein Schatz war so lieb und hat die Schnittstelle mit der Schleifmaschine schön abgerundet....


und das wurde aus dem oberen Teil der Kommode....;)
ein praktischer Wohnzimmertisch mit viel Stauraum....
wir haben die Schublade abgesägt und mit einem Schenier wieder angebracht damit man sie aufklappen kann....die schwere Schublade immer raus zu ziehen währe auf Dauer doch etwas unpraktisch gewesen....;)

hier die Rückseite....


Er ist ein richtiges Shabby Vintage Stück bei dem ich die Ecken und Kanten auch dementsprechend an geschliffen habe..... 

das tolle ist auch sie ist schwer genug um nicht immer zu verrutschen wenn man mal die Füße hochlagert...;)


und damit ihr eine bessere Vorstellung habt habe ich hier ein paar Schritt für Schritt Bilder für euch gemacht.....

so sah da gute Stück vorher aus...

Schubladen raus und abgesägt....
und nun ab in die Werkstatt....;)
ein paar Leisten entfernt und ein paar andere hinzugefügt...geputzt,geschliffen, grundiert gestrichen.....;)
eine Holzplatte, einen 12cm dicken Schaumstoff,ein Flies und der passende Stoff zugeschnitten, festgetackert und in die Bank gelegt.....
voilà ....eine Kuschelbank groß genug für zwei .....


und hier der Wohnzimmertisch...


die Frontplatte haben wir abgeschnitten....Möbelfüße montiert...

und fertig...
aus eins wird zwei.....freu,freu.....

heute habe ich mir schon mein nächstes upcycel-Projekt hergerichtet ....
aus einer alten Singer Nähmaschine soll ein Tisch werden.....
na, mal sehen ob ich das so hin bekomme wie es in meinem Kopf ist.....;)grins
Ihr werdet es auf alle Fälle erfahren......
habt ein schönes Wochenende....
                             alles Liebe, Frances


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!