Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Sonntag, 22. Oktober 2017

Kleines vorher - nachher DIY Projekt....

Hallo ihr Lieben....
heute mal wieder eine kleine Anleitung wie man ein altes vernachlässigtes Möbelchen aus  dem Dornröschenschlaf erweckt....;)

Dieses hier hat mir mein Großer vom Sperrmüll gerettet---;)
hab mich echt gefreut das er da an mich gedacht hat und es mir brachte bevor es auf dem Container
gelandet währe...:) freu,freu
Vorher-Bild

erst mal richtig gut putzen und trocknen lassen...
auf Wurmbefall achten gegeben falls eben behandeln...
danach mit Isoliergrund (braucht man nur falls das Möbel nach dem ersten Anstrich gelb-stichig ist) einen Voranstrich machen, trocknen lassen und danach 1-2x mit Akryllack in der gewünschten Farbe streichen....

falls ihr ein Motiv rauf haben wollt dann könnt ihr das als "Aufkleber" im Internet bestellen oder aber wie ich einen Tintenstrahl-druck vom gewünschten Motiv (falls es sich um einen Schriftzug handelt dann muss er Seitenverkehrt ausgeruckt werden) im Kopierstudio machen, ausschneiden und die BEDRUCKTE Seite mit Akryllack bestreichen und mit dieser Seite auf das Möbelchen legen...glatt streichen und am besten anföhnen...einen Tag trocknen lassen und mit einem nassen Lappen aufweichen ....

dabei das Papier mit den Fingern abrubbeln....
wollt ihr auch noch ein Ornament?...

auch das gibt es schon fertig zu kaufen oder ihr gießt es so wie ich selbst....
mit Montagekleber aufkleben trocknen lassen und auch mit Lack bepinseln da es nur so vor Nässe geschützt ist....zum Schluss mit Schleifpapier die Ecken und Kanten auf alt trimmen um den gewünschten Shabby-Look zu erhalten...

und fertig ist das edle Stück...





So, hoffe ich hab nicht´s vergessen zu erwähnen....;)
wünsche euch allen eine schöne neue und vielleicht ein wenig kreative Woche....
viel Erfolg und vor allem Spaß beim Do it yourself Projekt....eure Frances

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!