Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kindertage und ihre Folgen

Hallo ihr Lieben!
Bevor ich euch meine neuen (alten:)) Möbelchen zeige möchte ich mich gerne für die vielen lieben Nachrichten und Kommentare von euch bedanken!
Diese Sichtbar zu machen, klappt aus irgend einem Grund leider nicht aber vielleicht bekomme ich das ja auch noch mal hin! ;)

Aber jetzt zum eigentlichen Thema meiner heutigen Post!

Kennt ihr das Gefühl den Ort zu besuchen in dem ihr eure Kindheit verbracht habt,
so manchen Baum den man sieht, er erinnert dich an damals,
die Schule, was für Erinnerungen (brrrrrrr......)  die Straßen, Gassen und in meinem Fall die Weinberge, alles erinnert einem an damals. Ich war lange weg, nicht weit, aber weg und wenn man dann und wann wieder hinkommt, ist das immer wieder etwas ganz eigenes.
Es gibt schöne Erinnerungen, Erinnerungen die einem zum schmunzeln bringen und natürlich welche an die man lieber nicht denken will ;(
aber alles in allem  ein Gefühl von Melancholie.
So auch an einem sonnigen Frühlingstag im Mai 2011 als ich meinem Mann die Gegend meiner Kindertage zeigte,
ich fühlte mich  viele Jahre zurückversetzt und es wurde mir klar wie lange das alles her ist.
Wir fuhren zu meinem alten Elternhaus, stiegen aus sahen uns um und dachten:
eigentlich schade das dieses alte Haus so leer steht und zerfällt......und  plötzlich, eine Idee hier, ein Gedanke da und ehe wir uns versahen kauften wir kurzentschlossen die "alte Hütte" und renovierten sie (naja, sind noch immer dabei;)) und wohnen jetzt hier!
 Im Zentrum meiner Kindheit.
Eines Nachmittags, als ich da so mit meinen Kindern spazieren ging, kam ich am alten Tante Emma Laden im Dorf vorbei, in dem ich mir damals schon morgens bevor der Schulbus kam, ab und zu eine Wurstsemmel kaufen durfte.
Das war einer dieser Anfangs erwähnten Schmunzelmomente, denn da ich ja nicht katholisch erzogen wurde, und ich mich deshalb mit diesen Bräuchen und Sitten auch nicht auskannte, bestellte ich mir eines morgen meine heißgeliebte Wurstsemmel, an einem Aschermittwoch!!!
Na, ihr könnt euch denken das war unserer (damals, für mich schon sehr alten und Erzkatholisch:))
 "Tante Emma" gar nicht recht und so verdonnerte sie mich mit einer Käsesemmel, die ich ganz verdutzt und völlig perplex an nahm und ohne Wort der Wiederrede von Tannen ging.;)
Späther, alle paar Jahre mal, kam ich hin und wieder bei ihr vorbei und kaufte eine Kleinigkeit um einen Grund zu haben mal wieder reinzusehen;).
Leider verstarb sie kurz nachdem wir wieder hier her zogen, sie hatte aber ihren Laden bis kurz vor ihrem Tod geöffnet obwohl sie dazu eigentlich gar nicht mehr richtig in der Lage war!
Ja, das waren schöne schmunzelnde Erinnerungen und als ich eben wie gesagt vorbeispazierte, wurde gerade der alte Laden ausgeräumt, und so manches alte Kleinmöbel das seit meiner Kindheit und noch viel früher immer in diesem Laden war stand nun lieblos und verloren vor dem Haus und wartete auf den Müllwagen.
Na, was dann kam bräuchte ich wohl nicht zu erwähnen...     ich nach Hause, Auto geholt, hingefahren und eingepackt was ging!!!!

und hier das was dann kam......
               






                                                              VORHER
                                                                     NACHHER
                                             (hab ihn mehrmals gestrichen und die Tischplatte mit Geschenkpapier
                                              beklebt und mit Klarlack versiegelt)
                          mehrere dieser Stühle habe ich den den Pastelltönen, grün und blau gestrichen
derLampenschirm war auch nicht mehr der neueste und bekam nicht nur neue Farbe
sondern auch ein neues Gewand;)          
                                                                VORHER

                                                                  NACHHER




bei diesem Telefonkastl habe ich das VORHER Foto leider vergessen aber ihr könnt euch vorstellen wie es aussah, ................genau, kackbraun:)


                         auch hier habe ich mich mit dem Geschenkpapier ausgetobt
                          und alles auf shabby getrimmt

und was ich sonst noch zu tun hatte....
                                                         VORHER
                                                                  NACHHER
                        (diese Schubladenkommode steht jetzt in unserem Schlafzimmer und erfreut sich
                                       meiner Stinkersocken,.............grins:)
                       
 und die Ansicht von oben

                                                                VORHER
                      (bei den Türen habe ich die Füllbretter entfernt, gefällt mir offen besser,oder...?)
                                                              NACHHER

So, das wars dann wieder mal, muß mich wieder an die Arbeit machen, Gemüsesuppe kochen und die übrig gebliebene Lasagne von gestern aufwärmen, also Schwerstarbeit, grins;))))
wünsche euch allen im Bloggerland eine schöne Restwoche........
                                  seit lieb gegrüßt,
                                                         Frances



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!