Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Samstag, 15. Oktober 2016

neues aus der Werkstatt......

trotz miesen Wetter haben wir wieder ein paar Möbelchen fertig gemacht........

und so neben bei hab ich auch ein Stückchen aus unserem Wald mit nach Hause gebracht zur Dekobepflanzung der alten Zinkwanne.........

im Sommer hatte ich ja Wasser darin (für die Kleine zum Schifferlfahren usw.......)
jetzt "schoss" ein Schwammerl aus dem Boden......;) grins

sieht gleich viel netter aus wenn ich hier beim streichen, schleifen usw. bin.......;)

ist bei den Temperaturen ja leider nicht so leicht da man viel länger den Pinsel schwingen muss damit der Lack ja nicht rinnt und sich so kleine hässliche "Nasen" bilden........;(
.....
das tolle ist ja das wir es endlich geschafft haben auch zu Hause eine kleine Werkstatt im Keller zu bauen......bis jetzt musste ich ja immer zu unserem kleinen Waldhäuschen fahren wo auch die Werkstatt ist um an meinen Möbeln zu arbeiten......;/
Es sind zwar eh nur 10min Fahrt aber trotzdem musste ich halt außer Haus.......
jetzt kann ich auch die kleineren Möbel zu Hause machen ....das ist mit den Kindern halt auch viel besser.....wenn´s um die Hausaufgaben geht oder was auch immer gerade NOTWENDIG ist...;)grins
vielleicht schaff ich es bei meinem nächsten POST euch Bilder davon zu zeigen.....:)

jetzt aber zu den neuen Möbelchen....
diese große und vor allem echt schwere Vintage Kredenz erhellt jetzt den Raum ..........;)
ich kann euch sagen, eine schwerere hatte ich erst einmal in den ganzen Jahren.....;)

die ist sowas von stabil das es eine echte Freude ist wenn man die Türen oder Schubläden öffnet......



und dieser Tisch mit Sesseln ist auch neu........

er ist echt praktisch da er sich auch noch schön ausziehen lässt und die Tischplatte so auf ca. 170cm verlängern lässt...........

noch ein paar Sessel .....hier ein Bild bevor wir sie neu bezogen ........über den Schaumstoff kam noch ein Flies danach der Stoff..........Sie sind super bequem........

Stühle zum beziehen ist zwar immer eine Geduldsache, aber dafür sind sie halt auch mal etwas ganz anderes .....echte Unikate halt.........;)grins


und dieses gute Stück fand auch den Weg ins kleine Waldhäuschen......;)

super stabil und einfach romantisch.........


mir gefallen die kleinen Schubladen einfach so gut.........






So, nun wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende....bei uns kommt gerade in dem Moment die Sonne durch.......also nicht´s wie raus den Herbst genießen..........;)
habt es schön.......bis dannn, Frances

3 Kommentare:

  1. Ein kleiner Tipp für deine Kellerwerkstatt: Palettenregale! Man weiß oft nicht so viel davon, da die ja mehr für Lagerhallen verwendet werden, aber ein kleines solches Regal sollte in jeden Norm-Raum reinpassen. Das Gute an denen ist, dass sie sehr viel Gewicht aushalten. D.h. du kannst alle deine Materialien und Werkzeuge dort aufbewahren, ohne dass du dich um eine Überbelastung sorgen musst. Ich habe mir zum Beispiel eines von diesem Anbieter bestellt: http://www.palettenregal-shop.de/Palettenregal

    AntwortenLöschen
  2. Hallo is diese Weisse shabby noch zu haben sie ist so schön... Was nimmst du für eine Farbe zum anmalen lg danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      lieben Dank für das Lob.....;)
      also von diesen Bildern hier hab ich leider gar nicht´s mehr .....
      im Moment ist bis auf die graue Anrichte mit den Motivbildern von toil dhe jouy gar nicht´s mehr da.....
      die nächste Kredenz wird nächste Woche fertig.....
      als Lack habe ich hier cremeweissen Akrylack genommen und vorher aber noch mit einem Isoliergrund gestrichen....
      hoffe Du kannst mit der Info etwas anfangen....;) grins
      falls Du aber noch nie ein Möbel gestrichen hast währe ein Kreidelack eher zu empfehlen.....
      gibt es z.B. von Anni Sloen.....
      gutes Gelingen ........Frances

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!